Bereits Mitte Mai konnten unsere Abteilungen Lauftreff und Bogenschießen ihr Training wieder aufnehmen. Nach den Pfingstferien zogen dann die Kampfsportabteilungen, die Handballer und Fußballer nach. Natürlich immer unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben. Dazu wurde vom Präsidium und dem Corona-Beauftragten ein Hygiene-Konzept ausgearbeitet, so dass wir nach Platzfreigabe durch die Stadt unseren Mitgliedern zügig wieder ein regelmäßiges Training ermöglichen konnten.

Da die Turnhallen zu dieser Zeit noch gesperrt waren, trainierten auch unsere Handballer kurzfristig bei uns auf dem Gelände an der Bertha-von-Suttner-Straße und auch unsere Kampfsportabteilungen haben einen Bereich auf dem Gelände bekommen, damit sie soweit das Wetter es erlaubt jederzeit unter freiem Himmel trainieren können.

Fast wöchentlich gibt es nun weitere Lockerungen, die wir möglichst schnell umsetzen, um unseren Mitgliedern wieder ein normales Training und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Wettkampfsaison ermöglichen zu können.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Abteilungsleitern und Trainern, die uns täglich bei der Einhaltung der Hygieneregeln unterstützen und sich ständig bemühen, trotz der aktuellen Einschränkungen einen großartigen Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder zu ermöglichen.

Ebenso möchten wir uns bei unserem Corona-Beauftragten Herbert Schäffer für seine Arbeit und das stundenlange Lesen der häufig wechselnden Bestimmungen bedanken.

Der Zusammenhalten der letzten Wochen war enorm beim SC Unterpfaffenhofen-Germering und dafür ein großes Dankeschön an euch alle!

 

Euer Präsidium

Fabian Kriner     Anne Wild     Jürgen Riedel