Was die neuen Regelungen für den SC Unterpfaffenhofen-Germering bedeuten und welche Abteilungen wann wieder öffnen können, geben wir in Kürze bekannt.

Euer Präsidium

Hier ein paar Antworten des BLSVs:

Ist der vereinsbasierte Sportbetrieb damit wieder erlaubt?

Ab 11. Mai ist auch in Bayern „kontaktloser Einzelsport im Freien“ wieder erlaubt. Grundvoraussetzung sind allerdings die Einhaltung umfassender Sicherheits-und Hygienemaßnahmen, um„kontaktlosen Einzel-sport im Freien“ in Anbetracht der aktuellen Lage zu ermöglichen. Mannschaftssportsarten sind nach wie vor untersagt.

Dürfen aktuell Trainingseinheiten und Wettkämpfe in Bayern abgehalten werden?

Ab dem 11. Mai ist eine Reihe von sportlichen Aktivitäten wieder erlaubt. Über eine Rückkehr zum Wettkampf-bzw. Spielbetrieb wird erst zu einem späteren Zeitpunkt gesprochen und entschieden.

Müssen Sportveranstaltungen abgesagt werden und welche Auswirkungen hat die Absage auf die Startgelder bzw. Teilnehmergebühren?

Die Bayerische Landesregierung hat jegliche Veranstaltungen und Versammlungen vorerst untersagt. Auch mit dem Ende der Ausgangsbeschränkung ist hiervon noch keine Abweichung bekannt. Unberührt davon haben Bundes-und Landesregierung entschieden, dass Großveranstaltungen vorerst bis Ende August abzusagen sind. Ausnahmegenehmigungen können auf Antrag von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde erteilt werden, soweit dies im Einzelfall aus infektionsschutzrechtlicher Sicht vertretbar ist.